Origami 1000 Teile handgefaltet
3D-Origami Schwan

Tangrami, modulares 3-D Origami, 1.000 Einzelteile, 8.000 Faltungen, 168 Std. ca. 3 Wochen Arbeitszeit

Weltrekord???

 

Hier habe ich, in sehr aufwendigerweise, meinen eigenen Rekord in filigraner Origami-Falttechnik erreicht. Ob es ein Weltrekord ist, konnte ich bisher nicht herausfinden. Auf jedenfall ist es eine sehr mühsame Arbeit gewesen. 1 Std. Zeitaufwand, mit meinen Fingern, Pinzette, Reibahle, Lupe und Nadel, konnte ich ein Kranich in der unglaublichen Kleinheit von gerade mal 5 x 5 mm falten. Also kleiner geht`s nicht, oder? Wenn Du mich unterbietest, dann melde Dich bei mir.

Viel Spass beim nachfalten!

 

 

Als wunderschönen Dekohänger, bietet sich dieses originelle Mobile. Bestehend aus einem Kolibri der in einer Lilie seinen Nektar holt. Immer wieder faszinierend, was man in Origami kreativ und mit Phantasie gestalten kann.

Auch ein Auto ist möglich in Origami zu falten